Reizende Buben mit Dame verteidigen die Tabellenspitze

In der Skat-Verbandsliga war es am Wochenende wieder spannend. Die 1. Mannschaft erzielte beim Heimspiel in der Besetzung Berns, Huhn, Kraus sowie Eduard und Eugen Schattka eine 5:1 Wertung gegen die Optimisten aus Düsseldorf sowie die Nierstal Asse aus Süchteln.. Ein noch besseres Ergebnis scheiterte an einem verlorenen Grand mit 3 wegen falschen Aufspiels - in der Endabrechnung erwies sich das aber nur als Schönheitsfehler. Mit jetzt 11:1 Wertungspunkten nach 2 Spieltagen ist eine gute Ausgangsposition zum Wiederaufstieg in die Landesliga gegeben. Der Weg ist allerdings noch lang und nur 1 von 18 Mannschaften kann tatsächlich austeigen. Da ist auch Kartenglück notwendig.

Die 2. Mannschaft (Henkel, Feltes, Petrie und Wächter) zeigte sich im Auswärtsspiel bei den Dumeklemmer in Ratingen deutlich verbessert und kam auf 3:3 Punkte. Damit konnten die Abstiegsränge verlassen werden und der Blick nach oben ist wieder frei.


Unser Pokalspieltag ist am 07.07!

Unser nächster Spieltag ist der 22.05.2018 in der Gaststätte Treffpunkt, Talstr. 38.
Gäste und neue Mitglieder sind immer willkommen.